Aktuell


Zu unserer nächsten Veranstaltung dürfen wir Sie hiermit herzlich einladen.

Gerhard L. Dunstheimer,


Corporate Social Responsibility

Der Unternehmer in gesellschaftlicher Verantwortung


Fr., 16.04.10, 19:30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum St. Nikolaus, Rathausstr. 5


Zusammenfassung:

Ein Unternehmer sollte nicht nur auf die Maximierung seines Gewinns achten. Er hat auch eine soziale Verantwortung seinen Angestellten und der Gesellschaft gegenüber.

 Zu diesem  Thema spricht Gerhard L. Dunstheimer (stellv. Vorsitzender der ECE-Projektmanagement G.m.b.H.)

 Der Vorsitzende der ECE- Projektmanagement Alexander Otto gründete u.a. die Stiftung "Lebendige Stadt", die Politiker, Verwaltungsexperten, Unternehmer , Künstler und andere am Thema "Stadt" interessierte BürgerInnen zusammenbringt. Im gemeinsamen Austausch wird dort über neue Wege zur Stärkung der Innenstädte nachgedacht.

ECE hat auch ein Entwicklungskonzept für die Kieler Altstadt vorgestellt u.a. mit einer Philharmonie am Wasser.



Referent:     Gerhard L. Dunstheimer,

geboren 1969 studierte nach Abitur und Banklehre Wirtschaftswissenschaften an der WHU Koblenz, LUISS Rom, PennState University Philadelphia mit Studienabschluss an der Universität St. Gallen.

Seine berufliche Tätigkeit begann er 1996 als Unternehmensberater bei der Firma INTES Zürich(Beratung von Familienunternehmen).

Seit 1998 ist Herr Dunstheimer für die ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG tätig. Nach Tätigkeiten in den Bereichen Centermanagement und Vermietung übernahm er im Jahr 2000 seine erste Führungsaufgabe bei der ECE als Bereichsleiter Vermietung für den Regionalbereich Nord und ab 2002 parallel auch für den Regionalberich Nordost.  Ab 2004 wechselte Herr Dunstheimer zunächst als stellvertretender Geschäftsführer des Bereichs Objektentwicklung in die Geschäftsführung der ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG und leitet dort seit 2006 als Geschäftsführer die Objektentwicklung. Während des Jahres 2009 übernahm er die Position des stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG.



Veranstaltungsablauf:

19:30 Uhr

Begrüßung und Einführung

 

Corporate Social Responsibility
Gerhard L. Dunstheimer,

 

Pause

 

Aussprache

21:30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr:   3,- €
(Schüler, Studenten, Auszubildende: 2,- €)





Seitenanfang Up c/o Katholische Propstei St. Nikolaus · Rathausstr. 5 · 24103 Kiel UpSeitenanfang
letzte Seitenänderung (außer Inhalt): 20.01.2017